Sportlerehrung 2014

Bochums Spitzensport wird ausgezeichnet –Karatekas aus Wattenscheid sind mit dabei.

Ein toller Abend für sechs Athleten und die Trainer des Okinawa-Te Wattenscheid im noblen Varieté Et Cetera. Bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadt Bochum, gehören sie zu rund 200 ausgezeichneten Spitzen-Athleten aus unserer Region.

{imageshow sl=15 sc=4 w=800 /}

„Tolle Leistung, weiter so!“, Bochums Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz überreicht mit einem stolzen Händedruck den Karatekas des Okinawa Te-Wattenscheid Marcus Haack, Mario Peters, Sebastian Hirschberg,  Christian Gude, Phillip Wieland und Joschka Heinemann die Ehren-Urkunden der Stadt Bochum. Sie haben sich gemeinsam, vor rund 1.000 Zuschauern ins Finale der Deutschen Meisterschaft 2013 in Bochum gekämpft und durften auf dem Treppchen in ihre glänzenden Bronzemedaillen beißen. Dafür gab`s viel Lob und Applaus, auch von den rund 200 geehrten Schwimmern, Leichtathleten und weiteren Sportlern an diesem Abend. Die Deutsche Karate Meisterschaft im Ruhrcongress – „ein Highlight für die Sport-Stadt Bochum im vergangenen Jahr.“, bemerkte Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz schon in ihrer Begrüßungsrede.

Die Leistung seiner Jungs mache Hoffnung für die nächsten Jahre, sagte Cheftrainer Klaus Lammers Wiegand “ Wir haben mit harter Arbeit eine gute Truppe mit viel Potential aufgebaut.“ Wiegand hat schon in der Vergangenheit mit seinen, von ihm ausgebildeten Karatekas etliche nationale und internationale Pokale nach Wattenscheid geholt.

Und während seine Jungs im feinen Zwirn die Akrobatik Show im Varieté Et Cetera genießen und ihren Erfolg begießen, ist Wiegand mit seinen Gedanken schon längst bei der DM 2014 in Bochum . Gemeinsam mit seinem Trainerstab geht er am Tisch schon mal die Tunier-Modi für den 17. Mai durch. „Ich erwarte wieder viele tolle Kämpfe, ein großartiges Turnier und eine tolle Atmosphäre.“

 

Klingt ganz so als wird auch die DM 2014 ein Highlight. Für die Karatekas des Okinawa-Te Wattenscheid und für die Sport-Stadt Bochum.