In stillem Gedenken

Liebe Karateka, liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde,

wir müssen Abschied nehmen. Abschied von Klaus.
Die richtigen Worte dafür zu finden, ist unendlich schwer – Klaus Wiegand war unser Sensei. Unser Trainer, unser Mentor, unser Freund.
Ein starker, großzügiger und geradliniger Mensch, der uns den Weg gezeigt hat.
Klaus war immer für uns da. Der Gedanke, dass er nie wieder sein Dojo betreten wird, tut weh.

Viele von uns kannten Klaus schon ihr ganzes Leben.
Es entstanden tiefe Freundschaften, in der Blicke Worte ersetzen können, er hat schüchterne Kinder zu stolzen Dan-Trägern gemacht, er hat sein Vertrauen in jeden von uns gesetzt und sich auf seinem Weg, traditionelles Karate zu lehren, nicht beirren lassen.
Er hat für seinen Verein gebrannt, Karate geliebt und war stolz auf jeden seiner Schützlinge. Und wir waren stolz auf ihn.

Seiner Frau, seinem Sohn und seiner Familie wünschen wir alle Kraft dieser Welt. Seid euch sicher, wir werden für euch da sein.
Lieber Klaus, Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir dir sind. Schön, dass du da warst.

Wir verbeugen uns ein allerletztes Mal.

Oss,
Deine Schüler

Hier geht es zum Kondolenzbuch